HUNDESPORT

Derzeit baut der TuS Hohnstorf eine neue Abteilung zum Hundesport auf. Das Angebot richtet sich an alle Hundebesitzer, die ihrem Hund etwas beibringen wollen oder aber die Spaß am gemeinsamen Sport mit Ihrem Vierbeiner haben.

Sobald die Vorbereitung abgeschlossen ist, werden wir Sie an dieser Stelle über weitere Details infomieren. Egal ob junge, alte, große oder kleine Hunde, für jede Rasse ist etwas dabei. Neben den Grundlagen des Basistrainings ist für die neue Sparte geplant insbesondere sportliche Aktivitäten wie z. B. Agility anzubieten.

Übrigens: Der TuS Hohnstorf ist im Kreissportbund Lüneburg der erste Verein, der Hundesport in einem Sportverein anbietet und ist auch einer von nur wenigen Vereinen in ganz Deutschland mit solch einem Angebot.

Infos zur Sportart

Was erwartet Sie? In der Abteilung für den Hundesport wollen wir allen Hundebesitzern in unserer Region die Möglichkeit geben, sich intensiv mit seinem vierbeinigen Gefährten zu beschäftigen. Neben Grundzügen der Hundeausbildung steht aber vornehmlich der Hundesport im Fokus der neuen Abteilung. Welche Angebote die Abteilung Hundesport genau anbieten wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Bitte wenden Sie sich deshalb bei Fragen an unsere Geschäftsstelle.

Zielgruppe

Das Angebot richtet sich an: Hundebesitzer mit Hunden aller Altersstufen, die ihre Hunde ausbilden, oder mit ihnen aktiven Hundesport betreiben wollen.

Wissenswertes

Was Sie noch beachten sollten: Hundesport ist ein sehr aktiver Sport. Bitte bedenken Sie deshalb, dass eventuell nicht jeder Hund dafür geeignet ist. Um festzustellen, ob diese Aktivität Ihnen und Ihrem Vierbeiner gefällt, sollten Sie vorab einfach einmal in eine Übungsstunde im wahrsten Sinne "hineinschnuppern". Bitte bedenken Sie auch, dass Hundesport draußen stattfindet und nicht immer nur die Sonne scheint.

Bis zum Start können Informationen über die TuS Geschäftsstelle erfragt werden.

Trainingsorte

Die Übungsstunden finden auf dem Gelände des ehemaligen Klärwerks in Hohnstorf zwischen Hohnstorf und Echem statt.

Lage des Hundeplatzes

(Sie werden weitergeleitet zu Google Maps)

Die Zufahrt mit dem PKW ist ausschließlich von Norden über den Triftweg möglich. Zu Fuß oder mit den Fahrrad ist der Platz auch von Süden aus Echem kommen zu erreichen.