Das ist der TuS Hohnstorf.
Alle Infos rund um unseren Verein.

ABTEILUNGEN UND SPORTARTEN IM TUS HOHNSTORF/ELBE

Im TuS Hohnstorf bieten wir eine Vielzahl an verschiedenen Sportarten an. Bis auf wenige Ausnahmen können Sie als Mitglied im TuS das gesamte Angebot nutzen. Hier finden Sie eine Übersicht der angebotenen Bereiche und der einzelnen Abteilungen unseres Vereins.

Eine Gesamtübersicht über das aktuelle Sportangebot des tuS Hohnstorf können Sie hier herunterladen:
>> Übersicht Sportangebot TuS Hohnstorf (Stand: März 2022)

// BALLSPORT

Der Bereich Ballsport umfasst insgesamt sechs unterschiedliche Abteilungen, vom Basketball über Fussball bis hin zu Volleyball können im TuS diese Sportarten betrieben werden.

Klicken Sie auf einen der folgenden Verlinkungen um mehr über die jeweilige Abteilung zu erfahren:

» Basketball

» Fussball

» Handball

» Tennis

» Tischtennis

» Volleyball

// Gymnastik und Turnen

Die Turn-Sparte hat eine lange Tradition in Hohnstorf. Bereits zur Vereinsgründung im Jahr 1925 gab es eine Turnriege. Heute bieten wir ein bereites Spektrum an Sportmöglichkeiten an, die weit über das klassiche Turnen hinaus gehen.

» Aerobic

» Bauch-Beine-Po

» Gymnastik-Damen

» Gymnastik-Herren

» Montagsturner

» Pilates

» Turnen

// Gesundheitssport

Einen großen Raum nimmt der Gesundheitssport im TuS Hohnstorf ein. Gut ausgebildete Übungsleiter leiten unsere Abteilungen und Kurse. Sie sorgen dafür das Sport auch außerhalb von Höchstleistungen die Gesundheit jedes Einzelnen unterstützt.

» Kursangebot

» Reha-Sport

» Tai-Chi

// Outdoor-Sportarten

Zugegeben Outdoor-Sportarten hört sich zunächst ein wenig nach Bergsteigen oder Mountainbiken an. Unsere Angebote sind jedoch ein wenig "klassischer". Unser Lauftreff ist bereits seit Anfang der 70er Jahre aktiv, und auch das Sportabzeichen nehmen wir seit Jahrzehnten ab.

Klicken Sie auf einen der folgenden Links um mehr über die jeweilige Abteilung zu erfahren:

» Lauftreff

» Radsport

» Sportabzeichen

» Walking

// Trendsportarten

Der TuS Hohnstorf ist auch Neuem immer aufgeschlossen. Deshalb erweitern wir unser Sportangebot auch um neue, sogenannte "Trendsportarten":

» Darts

» Leicht-Kontakt-Boxen

>> Zumba Fitness (R)

// Hundesport

Neu im TuS ist die Sparte für den Hundesport. Sie soll im Laufe des Jahres 2022 den Sportbetrieb aufnehmen. Egal für junge, alte, große oder kleine Hunde, für jede Rasse ist etwas dabei. Neben den Grundlagen wie Welpentreff, Hundeerziehung und Basistrainings bietet die neue Sparte aber auch sportliche Aktivitäten wie z. B. Agility an.

» Mehr über den Hundesport lesen